Also Jungs, ich habs mir jetzt seit Hamburg einige Wochen angeguckt und bin mir nun im klaren, wie es für mich und die Coyoties weitergehen soll.
Um es vorne Weg zu sagen, ich werde den Verein verlassen und meine Gründe unterscheiden sich von dem, was bisher bei anderen die Gründe waren...
Für mich war entscheident, dass seit der Bekanntgabe von Mirkos Rücktritt KEINER, wirklich KEINER, sich weder bei Mirko noch bei erkundigt hat, was man denn als Vorstand überhaupt so machen muss.
Mirko bat euch die Hilfe an und auch ich sagte bereits vor Wochen, dass ich als Vorstand zu 100% aufhöre.
Es wurde zwar versucht von Stuckis Seite aus etwas aufrecht zu erhalten, aber die Unterstützung im Gegenüber war genau so groß, wie die, die Mirko und ich zum Schluss hatten.
Soviel zu meinem Rücktritt als Vorstand.
Meinen Rücktritt als Spieler begründe ich damit, und das wissen meine engsten Freunde in diesem Verein seit längerem, dass ich ein Spieler bin, der noch etwas lernen will und nicht alleine des Zockens zum Sport gehen will.
Das ist keine Kritik an euch, aber meine spielerische Perspektive geht woanders hin.
Ich finde es toll, dass sich viele auch in den letzten Wochen immer wieder bemüht haben zum Training zu kommen, aber mal ehrlich Jungs, wir waren bis auf einmal nie mehr als 3-4, das ist doch kein Hockey und Spaß ist da auch eher nebensächlich.
Wie ihr alle wisst, sehe ich meine nächsten Jahre im Tor und da muss auch ich noch mehr als genügend lernen und das kann ich bei den Coyoties nicht. Wir haben alle unseren Spaß und lachen auch alle fleißig beim Training, aber das bringt mir als Spieler leider wenig...
Viele von euch werden sagen: "Das war so klar...!" Wenn euch das klar war, dann geht euch das ohnehin wahrscheinlich am Arsch vorbei, was ich hier schreibe, aber mir persönlich bedeutet es eine Menge, weil ich den Coyoties alles Verdanke, was ich heute Hockeytechnisch bin...
Mein Herz hing und hängt immer noch seit über zwei Jahren an diesem Verein und ihr solltet wissen, dass ich mit dem Verein großes vorhatte. Aber mit dem Potenzial was wir haben, ist da leider nicht viel ausrichtbar.
Klar kann jetzt auch der ein oder andere sagen: "Ja wir holen ja noch ein zwei Leute...!" Seit doch mal ehrlich, woher sollen die kommen??? Sie kamen letzten Winter nicht, wenn Mirko nicht seine Fühler ausgestreckt hätte und sie kommen diesen Winter nicht... Mirko und ich haben zweistellige Einladungen verschickt und keine war von Erfolg gekrönt, was also sollen zehn Mann nächste Saison erreichen? Warum sollte sich jetzt auch wer für den Verein einsetzen? Zusammen mit Pfeffer baten wir im Laufe der Saison immer wieder um Unterstützung, doch die blieb eher aus. Von denen, die uns versucht haben zu unterstützen sind jetzt bereits schon zwei bzw. mit Mirko drei gegangen. Flo war anfangs nicht nur im Spielerrat und versuchte sich als Trainer, nein er war auch Vizekapitän. Felix war gleiches... Auch weg... Mirko als Spieler wäre vielleicht ersetzbar, aber nicht als Vorstand.
Auch nciht für mich, denn wie jeder wieß liege ich nicht wie die letzten zwei Jahre auf der faulen Haut, sondern bin auch am Arbeiten, wo meine Prioritäten nicht mehr so intensiv der Organisation eines Vereins gelten können...
Bis zum 28.12. bin ich auch noch Vorstand dieses Vereins und werde meinem Job auch noch nachkommen, auch wenn ich dann nicht mehr beim Training sein werde.
Sofern es einen Interessiert, so kann er sich bei mir melden und ich kann ihm sämtliche Recht über dieses Forum übertragen und auch sonstige Unterlagen zuschicken, die ich den letzten zwei Jahren angesammelt habe. Dazu gehören Trikotentwürfe, Homepagetools und und und... Es ist alles vorhanden, was benötigt wird, um einen Verein zu betreiben. Es muss sich nur einer finden, der das macht...
Selbst wenn ich mich dazu entschlossen hätte im Verein zu bleiben, auch als Vorstand notfalls, wer stände mir beiseite und wer macht den Kassenwart? Stucki, danke für deinen Einsatz, wir haben viel geredet, aber sei mal ehrlich zu dir selbst, meinst du, das klappt ein ganzes Jahr? Und wie soll es dann weitergehen?!
Mein Tipp ist noch euch mit Bernd Zimmermann zusammen zusetzen, der wird am 28.12. auch bei der Sitzung sein. Er ist Mitglied bei Kick on Ice und wirkt bei den Moabiter Eisbrechern mit, da turnen viele Freizeitsportler rum, die mich auch vor zwei Wochen ansprachen, wo man denn den Winter über Hockey spielen kann.
Vielleicht setzt ihr euch ja auch mit Johann weiterhin zusammen...
Aber Jungs, das Bedarf alles an Einsatz. Ohne Einsatz kein Erfolg und Einsatz zeigten einige bisher nur, wenn es hieß, wir meckern mal an den Jungs rum, die den Verein verlassen...
Das man sich zum Training müht ist ja toll und auch lobenswert, aber mal ehrlich? Ist das Training nicht grundvorraussetzung für einen Verein?!
In diesem Sinne hinterlasse ich euch liebe Grüße und das Wissen, das dieser Verein immer einen Platz in meinem Herzen haben wird, denn ich weiß wo ich herkomme....
Und was die Freundschaft angeht, so werdet ihr genau die Personen für mich bleiben, die ihr bisher wart. Rico, Stui, Stucki ihr alle seit mehr als nur meine Homie, auch Enrique, Marcus und Nico, auch David, ich mag auch euch weiterhin und hoffe gleiches von euch zurück zu bekommen...
Falls Kommisar Schnüffel das hier liest, dich mag ich sowieso